Kaufempfehlung

#1
Hallo!

Ich nutze ProgDBD schon seit Version 1.x und habe heute mal eine Frage an die Spezialisten.

Aktuell nutze ich ProgDVB x32 Professional 6.83.3 mit einer "TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box mit HDTV". Leider laeuft die Sache nicht stabil. Wenn sich das richtig durchschaue, gibt es ein Problem mit der DiSEqC-Umschaltung von Hotbird auf Astra.

Und so denke ich darueber nach, eine neue DVB-S2-Karte / -Box zu kaufen.

Welche Karte/Box arbeitet mit ProgDVB am besten zusammen? Bedingung ist allerdings eine PCI-Bus-Karte, da ich keinen PCIe-Slot mehr frei habe.

Ich habe an eine "TechniSat SkyStar HD 2 PCI" oder eine "TerraTec Cinergy S2 PCI HD" gedacht. Hat jemdand Erfahrung mit ProgDVB im Zusammenhang mit den Karten und einer DiSEqC-Umschaltung.

Oder war wuerdet Ihr empfehlen?

Gruesse
Stefan

Re: Kaufempfehlung

#2
Hallo,

empfehlen kann ich dir keine Karte. Ich kann dir lediglich mitteilen, welche Karte keinerlei Unterstützung für DiSEqC 1.2, also mit Motordrehung bietet, es ist leider die SkyStar 2 eXpress HD die dieses nicht unterstützt. Bei der USB-Variante (SkyStar USB HD) soll laut Support auch eine Motordrehung funktionieren.

Ich frage mich, warum benötigt die SkyStar 2 eXpress HD extra Strom vom Netzteil wenn noch nicht mal die Motorsteuerung möglich ist... :evil:
Regards/Gruß
Paderman

Re: Kaufempfehlung

#4
OK, alles klar. Ich habe die SkyStar 2 eXpress HD, wobei ich mich halt ärgere, dass der Hersteller es nicht für nötig gehalten hat, die Schnittstelle für die Motordrehung einzubauen...

Wie dem auch sei, sobald ich Vollbild mache (1920x1280) fängt das Bild an zu stocken, bei einem anderen Programm tritt dies nicht auf. Unter Windows 2012 verwende ich, da ab dieser Version kaum Codecs vorhanden sind, K-Lite x64. Hättest du da einen Tipp wie das Bild flüssiger läuft?
Regards/Gruß
Paderman

Re: Kaufempfehlung

#5
Paderman wrote:OK, alles klar. Ich habe die SkyStar 2 eXpress HD, wobei ich mich halt ärgere, dass der Hersteller es nicht für nötig gehalten hat, die Schnittstelle für die Motordrehung einzubauen...

Wie dem auch sei, sobald ich Vollbild mache (1920x1280) fängt das Bild an zu stocken, bei einem anderen Programm tritt dies nicht auf. Unter Windows 2012 verwende ich, da ab dieser Version kaum Codecs vorhanden sind, K-Lite x64. Hättest du da einen Tipp wie das Bild flüssiger läuft?
Was ist Windows 2012? Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8?

Für MPEG-2 (SD) nutze ich den Cyberlink Decoder von TechnoTrend (war bei der Karte dabei)
Für H.264 (HD) arbeite ich mit dem Sonic Cinemaster VideoDecoder (War bei meinem Roxio-Programm dabei, kann man aber auch sep. kaufen.)

Und das alles ohne ein "Ruckeln". Hängt aber vermutlich auch etwas von der Hardware ab - über die Du nichts geschrieben hast.

K-Lite ist irgendwie nicht mein Ding. Hatte den K-Lite Codec Pack mal auf meinem Rechner. Macht aber mehr "durcheinander", als dass die vielen Sachen helfen. Codec sollte man immer nur gezielt einsetzen. Viel hilft hier leider nicht viel.

Im Zweifel muss man aber generell mit dem "RadLight Filter Manager 1.6" http://www.videohelp.com/tools/RadLight-Filter-Manager die Priorität (also den MERIT-Wert) eines Codecs ändern. Damit legt man fest, welcher Codec für einen bestimmten Dateityp genutzt wird. Aber da muss man schon tief im System drin sein. Das ist nichts für Anfänger.

Und ganz wichtig - VOR einer Änderung am System IMMER eine Sicherheitskopie z.B. mit Acronis (als kpl. Image) machen!!!

Re: Kaufempfehlung

#6
Hallo,

Windows 2012 basiert auf Windows 8, trägt die gleiche Build-Nummer ;) (kann man auch per Ausführen > winver erfahren). Bei mir ist es die Version 6.2 (Build 9200).

Wegen den Codecs werde ich es auch mal testen. Derzeit u.a. DivX etc. Da ProgDVB wieder herumzickt, darf ich wieder ein anderes Programm nutzen. Ich habe mich schon sehr darüber geärgert, und würde das Programm wegen der Aktivierung in Ablage P werfen. Angeblich wurde die Hardware geändert, dies kann auch bei Treiberinstallation passieren und dann funktioniert das Programm mal wieder nicht und dann darf man hoffen dass sich das Programm wieder reaktiviert, und das kann je nachdem lange dauern :( Ich hatte das Problem auch schon hier geschrieben.

Wegen der Hardware
Die CPU ist ausreichend, aber leider ist der RAM etwas zu klein, 2GB insgesamt, davon viele Abzüge. da bleibt kaum was übrig bis auf Auslagerung.

Hier die Daten der CPU:
AMD Athlon(tm) II X4 620 Processor

Maximale Geschwindigkeit: 2,60 GHz
Sockets: 1
Kerne: 4
Logische Prozessoren: 4
Virtualisierung: Aktiviert
L1-Cache: 512 KB
L2-Cache: 2,0 MB
Regards/Gruß
Paderman

Re: Kaufempfehlung

#7
Hallo,

ich habe heute ProgDVB unter Windows 2012 X64 aktiviert, da gab es keine Probleme, von daher verstehe ich nicht, warum es bei euch nicht klappen will :roll:

Die Aktivierung kann doch nicht nur für eine Architektur bestimmt sein, oder?
Worried about 700-301 exam - pass4sure.co.uk exam & comptia network+ preparation? We offer up-to-dated 350-018 practice questions and PMI dumps with 100% exam pass guarantee