Nova-T stick erkennt keine Sender bei ProgDVB

#1
Hallo,

ich habe mir ProgDVB v6.72.8 installiert. Als TV-Quelle nutze ich einen recht neuen Nova-T Stick von Haupauge.
Dieser funktioniert einwandfrei mit Windows Media Center und Media Portal, jedoch aus einem mir nicht bekannten Grund eben nicht mit ProgDVB. Es wird zwar ein Signal angezeigt, aber bei der Sendersuche wird nichts gefunden. Kein TV Sender, keine Radiostation.

Um auch dieses mal zum Laufen zu bringen würde ich mich über Unterstützung freuen. Sagt mir bitte, welche Informationen ihr braucht, um das Problem einzukreisen.

Herzlichen Dank schon jetzt!

Re: Nova-T stick erkennt keine Sender bei ProgDVB

#4
Hallo Gandalph.

Auch ich habe Probleme mit dem Nova T Stick, erst konnte er überhaubt nicht gestartet werden (BDA Treiber), dann startete eine 6er Version von ProgDVB ihn zwar, er fand aber keine Sender.

Nun grade eben startete ich die 6.73.01 Pro (die gestern noch nicht funktionierte), und es wurde Licht.

Merkwürdigerweise klappt es bei der neuesten 6.73.4 wieder gar nicht erst mit dem BDA Treiber.

Aber vielleicht versucht du auch mal die 6.73.01 mit Neustart ... :?:
(Wenn es überhaubt etwas mit der Version zu tun hat, wer weiß)

Re: Nova-T stick erkennt keine Sender bei ProgDVB

#5
nova t stick wrote:Hallo Gandalph.

Auch ich habe Probleme mit dem Nova T Stick, erst konnte er überhaubt nicht gestartet werden (BDA Treiber), dann startete eine 6er Version von ProgDVB ihn zwar, er fand aber keine Sender.

Nun grade eben startete ich die 6.73.01 Pro (die gestern noch nicht funktionierte), und es wurde Licht.

Merkwürdigerweise klappt es bei der neuesten 6.73.4 wieder gar nicht erst mit dem BDA Treiber.

Aber vielleicht versucht du auch mal die 6.73.01 mit Neustart ... :?:
(Wenn es überhaubt etwas mit der Version zu tun hat, wer weiß)
Hey,

zunächst einmal danke für Deine Rückmeldung. Somit sind/waren wir schonmal zeit Leutchen mit Problemen dabei :)
Ich habe nunn mal spasseshalber auch v6.73.1 installiert. Keine Veränderung, keine Sender.

Schade finde ich eigentlich, dass hier offenbar keiner auch nur annähernd support geben kann/will. Ich hab jedenfalls keine Lust, hier weiter diesen thread zu pushen, es kommt irgendwie nicht so viel da bei rum :-\

Aber vielleicht werde ich ja noch eines Besseren überzeugt ;-)

Re: Nova-T stick erkennt keine Sender bei ProgDVB

#7
Prog wrote:Please send me logs from last version of ProgDVB (include BDA.log)
Hello,

thank you for reply. I have send you an pm, twice. First try I could not attach logs but with 2nd try I uploaded them here: http://www.fileuploadx.de/235348

Also please note that I unfortunally could not find bda.log anywhere. Where can I find it? Do I have to activate something?

Please keep me informed and I will asap send it to you.

Thank you,
Gandalph

Re: Nova-T stick erkennt keine Sender bei ProgDVB

#9
No problem. I have been waiting more days before so no doubt ;)

So, I now have installed ProgDVD v6.73.04 (which produces bda.log). Also I checked the box at Options<Device options> Use ITuner request. After closing program as required and restarting it I have tried again to find stations but again unfortunally no results. The only change was that the search now took much longer (about 12 minutes).

Here I uploaded for you the log files, now inkluding the bda.log: http://www.fileuploadx.de/625221

I hope we will find the solution ;)

Re: Nova-T stick erkennt keine Sender bei ProgDVB

#12
My configuration (Thinkpad X61, Vista Business 32bit, Hauppauge WinTV-Nova-T-Stick 7600, newest driver 3.11.27187) do not work with actual ProgDVB-Versions.

After trying a lot of different Versions (4.x, 5.x, 6.x) I had success. The earlier ProgDVB6.43.2-Standard-Version is working properly.

Regards
braindrain

edit: ach so, ist ja die deutsche Abteilung...
Nachdem ich verschiedene Versionen ausprobiert habe, funktioniert nun die frühere ProgDVB6.43.2-Standard-Version einwandfrei. Versionsnummer folgt heute Abend.

edit2: Versionsnummern eingefügt