Page 1 of 1

Senderempfangsproblem (Bild/Ton) (Update 01.12.2011)

Posted: Sat Nov 12, 2011 12:14 pm
by s-max
Hallo,
ich benutze seit Version 4.X das ProgDVB-T Proggi. Nach Installation der neuesten Version (6.7.X, oder so)
habe ich bei manchen Programmen (ZDF, 3Sat usw.) kein Bild mehr, sonder nur noch Ton, Programme wie ARD, ARTE, Pro7 funktionieren noch einwandfrei. Das kann doch normalerweise kein Codec-Problem sein, oder? Hat jemand im Forum vielleicht eine Idee? Sollte ich in absehbarer Zeit in dieser Sektion des Forums keine Antwort erhalten, so werde ich das Problem noch mal in der englischen Sektion darlegen.
(Da dauert das Formulieren nur etwas länger ...)

Re: Senderempfangsproblem (Bild/Ton)

Posted: Thu Dec 01, 2011 3:59 pm
by s-max
Update: Versionsnummer 5.16.2 funktioniert, nur dass ich damit keine dritten Programme empfangen kann, was auch nicht optimal ist, aber immerhin klappt es mit ZDF und Co. bei der Version. Es kann also nicht an Codecs liegen. Aber da ich schon auf den ersten Beitrag keine zufriedenstellende Antwort/Lösung bekam, wird sich das vermutlich nicht ändern ...

Re: Senderempfangsproblem (Bild/Ton) (Update 01.12.2011)

Posted: Sat Dec 03, 2011 11:10 am
by Ajantis
Ich hab genau das gleiche Problem allerdings auch keine Lösung. :(
Dachte ja das Problem liegt an mir aber scheinbar nicht.

Re: Senderempfangsproblem (Bild/Ton) (Update 01.12.2011)

Posted: Thu Dec 08, 2011 2:51 pm
by s-max
Also ich begreife es nicht. Nutze ich den "Video Renderer (OSD not supported) " funzen sämtliche Programme, ich muss "nur" immer diese Fehlermeldung wegklicken. Auch keine völlig zufriedenstellende Lösung, aber immerhin :roll:


Update: Habe dafür die 32-Bit Version installiert, die 64-Bit teste ich die Tage mal.

Re: Senderempfangsproblem (Bild/Ton) (Update 01.12.2011)

Posted: Thu Dec 08, 2011 4:00 pm
by Prog
I am not recommend use this renderer. It is very old.

Re: Senderempfangsproblem (Bild/Ton) (Update 01.12.2011)

Posted: Thu Dec 08, 2011 11:33 pm
by s-max
Prog wrote:I am not recommend use this renderer. It is very old.
No problem, i just wanted to give advice for the people, who might have(had) the same problem with the video renderer.

Update: I just updatet my gpu driver (290.36 nvidia), now it's working.

Also wirklich keine Ahnung, warum die dutzenden älteren Treiber nicht gefunzt haben.

Re: Senderempfangsproblem (Bild/Ton) (Update 01.12.2011)

Posted: Sat Dec 10, 2011 7:54 am
by Ajantis
Joar stimmt
mit dem 290.36 beta Treiber von nvidia läufts auf einmal.
Seltsamt, aber danke für den tipp @s-max