keine automatische Umschalten für Regionalsendungen im WDR

#1
Wenn um 19:30 Uhr der WDR auf die Regionalprogramme umschaltet, ist der Bildschirm dunkel. Dieses Problem habe ich vor Jahren gepostet, eine Lösung ist wohl nicht möglich. Als "workaround" gehe ich dann auf Sendereigenschaften, aktualisiere PIDs und danach geht es weiter. Dasselbe ist dann um 20Uhr fällig, wenn die Regionalprogramme beendet sind. Bin ich eigentlich der einzige, der Lokalzeit schaut?
Vermutlich muss ich mich ohnehin nach einem anderen Programm umschauen, da die Aufnahmefunktion in der kostenlosen Variante gestrichen wurde. Wenn aber solch elementare Probleme, wie das oben beschriebene nicht gelöst werden, bin ich nicht bereit die Pro-Version zu kaufen.
I just wanna look TV with PC Intel Core 2 PCU 6300 @1.86GHz, Win XP SP3, SAA7131 PCI card with tripple tuner, SAT antenna to Atra 19°.