Neue Grafikkarte - Soundprobleme

#1
Hallo,

ich habe mir eine neue Grafikkarte eingebaut, die 680 gtx - ich habe den Monitor per DVI angeschlossen, das Sound-Device der Karte deaktiviert. Hauptsächlich wird das Megalodon von Razer angesteuert - meine Frage ist nun, es ist seit der neuen Karte heute das Problem,
dass nach ein paar Minuten der Sound anfängt zu stottern - es wird dann mit jeder minute schlimmer - helfen tut nur ein Programmneustart oder die Umstellung des soundcodecs - aktuell steht es auf DirectSound - stell ich es auf das Megalodon, ist der Sound wieder klar, aber verzögert zum Bild - stell ichs zurück, hab ich nach ein paar Minuten wieder das immer schlimmer werdende stottern vom Ton - ich habs aktuell nur bei Progdvb bemerkt, vielleicht hat da jemand eine Idee?
ProgDVB habe ich schon aktualisiert - mit der alten Grafikkarte hatte ich das Problem nicht.
cron