Fragen und Antworten (inoffiziell)

#1
Hier eine kleine inoffizielle FAQ, alle Angaben ohne Gewähr.

Diese inoffizielle FAQ wird nach und nach erweitert, ansonsten könnt ihr auch selber dazu beitragen diese FAQ zu erweitern.

Frage:
ProgDVB meldet im Fenster Aktivierung unter Status folgendes
Keine weiteren HW-ID Wechsel erlaubt
wie kann der Fehler behoben werden?

Antwort:
Möglicherweise kann es auch durch das installieren oder ändern von Treiber passieren oder auch durch umstecken von Hardware-Komponenten passieren, das diese Meldung erscheint.

Lösung:
Installationsverzeichnis von ProgDVB öffnen (bei x64: C:\Program Files\ProgDVB) und die Datei ProgDVBPro_regkey.dat löschen. ProgDVB starten und die Daten der Registrierung, Name, E-Mail sowie den Schlüssel eingeben und auf 'Aktivieren' klicken, nun sollte ProgDVB wieder reaktiviert sein.
-------------------------------------------------
Frage:
Wie kann AC3 bevorzugt für alle Sender die dieses Format unterstützen, geändert werden?

Antwort:
Unter Einstellungen > Optionen > Sprachen gibt es die Einstellung Bevorzugtes Audio Format, dort kann zwischen mpeg1, AC3 und AAC gewählt werden.
-------------------------------------------------
Frage:
Ich habe ProgDVB in der 64-Bit-Version installiert, aber es werden keine Plug-Ins angezeigt, woran kann dies liegen?

Antwort:
Wenn es sich um 32-bittige Plugins handelt, die nicht speziell für x64 sind, dann wird unter der x64-Version keine Plug-Ins angezeigt und können somit nicht verwendet werden.

Lösung:
Für 32-bittige Plug-Ins muss ProgDVB x86 installiert werden, die x64 funktioniert nicht mit 32-bittigen Plug-Ins nicht.
-------------------------------------------------
Frage:
Ich habe ein 64-Bit-Betriebssystem und habe ProgDVB in der x86-Version installiert, kann ich den gleichen Lizenzschlüssel für die x64-Bit Version verwenden?

Antwort:
Es ist möglich beide Versionen auf ein 64-Bit-Betriebssystem zu verwenden, aber es muss je nach dem ProgDVB reaktiviert werden. Auf einem x86-System ist eine Verwendung von ProgDVB/TV in der x64 nicht möglich.

-------------------------------------------------
Frage:
Wo finde ich DiSEqC 1.2/Usals?

Antwort:
Inzwischen ist diese Funktion eingebaut und funktioniert.

Screenshots:
Image
Image
Image
Image
-------------------------------------------------
Frage:
Funktioniert ProgDVB auch unter Windows Server 2012?

Antwort:
Ja, beide Versionen. Obwohl es eine Server-Variante ist, kann beim eingerichteten System mit allen nötigen Programmen und Codecs ProgDVB betrieben werden. Leider stürzt ProgDVB noch zu oft ab, wobei beim Server einige Programme abstürzen.
Regards/Gruß
Paderman
cron