Nach Updates stürzt Prog DVB immer ab

#1
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem:
ich musste vor kurzem meinen Rechner neu aufsetzen und habe dann auch Prog DVB neu installiert... das lief auch eine Zeit lang ohne Probleme.
Nun musste ich noch einige Windows-Updates installieren und dann hatte ich auch schon das Problem:
nachdem ich Prog DVB gestartet habe zeit er mir zwar an, dass ich mit meiner Karte ein Signal erhalte (beide Balken unten links sind voll) und auch das Programm des Senders wird mir ohne Probleme angezeigt (also der Titel der Sendung, die momentan läuft) aber ich erhalte kein Bild...
Und wenn ich dann auf einen anderen Sender klicke, blebt Prog DVB kurz hängen und stürzt dann ab.
Manchmal erscheint auch eine Fehlermeldung, in der mir der Dateipfad der ProgDvbNet.exe angezeigt wird.

Ich habe Prog DVB und alle meine Treiber mehrmals de- und wieder installiert und auch Framework auf den neusten Stand gebracht.. mittlerweile weiss ich echt nciht mehr, woran das liegen könnte.

Habt ihr vllt eine Ahnung?

Gruß

mr.baum

Re: Nach Updates stürzt Prog DVB immer ab

#2
Hallo,

Abstürze habe ich unter Windows Server 2012 (basiert auf die 8er) des öfteren, liegt wohl eher an Windows, da auch andere Programme gerne sich aufhängen und abstürzen.

Welche Version von Windows nutzt du denn?

Eventuell mal nach den Codecs für Video und Audio mal schauen. Ich musste bei Audio das Rendern auf System stellen, da der interne anscheinend Probleme bzw. Abstürze des Programmes verursacht.

Als Codecs verwende ich nun K Lite Codec (ffdshow) (Video + Audio), es müssten nur ein paar Einstellungen im Codec vorgenommen werden.

AC3 wird weiterhin direkt zum A/V-Receiver geleitet.
Regards/Gruß
Paderman