Page 1 of 1

Produkt-Aktivierung nach Neu-Installation

Posted: Wed Apr 17, 2013 6:14 am
by r.gottier
Hallo!
Ich habe im Januar 2013 Prog DVB Pro gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nun musste ich aber meinen Rechner völlig neu installieren und habe gedacht, dass ich die aktuelle Version des Programms installieren kann (6.92). Hier funktioniert aber mein Lizenzschlüssel nicht, den ich im Januar erhalten hatte.
Bei http://reg2.progdvb.com/ klicke ich auf Update Activation Code. Hier komme ich aber nicht weiter, obwohl ich alle Daten die ich kenne eingetragen habe. Es heisst immer wieder nur:
"No account has been found by your criteria. Please, check entered data."
Was mache ich falsch, wer kann helfen?

Außerdem eine allgemeine Frage: Man wird ja immer wieder über (auch kleinere) Software-Updates informiert. Um genau die oben erwähnten Probleme zu vermeiden, habe ich die Updates bisher nie gemacht. Gibt es eine Update-Funktion oder muss bei jedem neuen Update das Produkt neu heruntergeladen und dann neu installiert (und damit auch wieder aktiviert) werden? Falls letzteres so ist: muss die alte Version vorher deinstalliert werden oder ist es besser die neue Version über die alte zu installieren???

Nun hoffe ich auf hilfreiche Antworten!
Ralph

Re: Produkt-Aktivierung nach Neu-Installation

Posted: Fri Apr 19, 2013 8:15 pm
by Paderman
Hallo Ralph,

bei der ersten Sache kann ich dir leider nicht helfen. Wenn du (etwas) Englisch kannst, dann schreibe den Programmierer direkt an bzw. schreibe dies im englischen Bereich, der kann dir eher helfen.

Updates kannst du auch so machen, wenn du über neuere Versionen informiert werden möchtest, kannst du unter Einstellungen > Updates einen Haken bei Über neue ProgDVB Versionen benachrichtigen setzen. Leider muss man das Programm weiterhin herunterladen und installieren, aber dabei kann ausgesucht werden, ob ein Update oder eine Neustinallation gemacht werden soll.

In der Datei ProgDVBNet_pc.dat werden wohl die Daten verschlüsselt gespeichert.

Re: Produkt-Aktivierung nach Neu-Installation

Posted: Tue Apr 23, 2013 4:23 am
by r.gottier
OK, danke für die Info. Ich versuchs mal im englischen Forum.
Ralph

Re: Produkt-Aktivierung nach Neu-Installation

Posted: Sun Jun 23, 2013 11:33 am
by hackbert
r.gottier wrote:OK, danke für die Info. Ich versuchs mal im englischen Forum.
Ralph
hallo, durch deine neu-installation wird eine neue hardware-id generiert worden sein. bei neuinstallation funktioniert nicht mehr der alte registerier-code. auf der home progdvb.com unter proactivation server kannst du die hardware-id eingeben und einen angepassten code generieren. kostet nix extra und habe ich schon zigmal gemacht. lg.hackbert