Tonspur wählen bei ProgDVB?

#1
Liebe Experten,

ich habe das Problem, dass als zweite Tonspur immer die Beschreibung für Blinde kommt, nicht der normale Ton, der auf dem anderen Kanal kommt. Wie kann ich das Programm so einstellen, dass normaler Stereo-Ton kommt?

Ich benutze W7 64bit mit einer externen Terratec S7 Mk II, wenns darauf ankommen sollte.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße

spunk123

Re: Tonspur wählen bei ProgDVB?

#2
Nach auffrischendem Sendersuchlauf hatte ich bei einigen wichtigen Sendern keinen Ton mehr. Lösung:
Sender aufrufen > re Maus: Sendereigenschaften > [AC3] german ..., [Bearb] klick, Seite Streamliste: german (klick) [Bearbeiten], Seite Audiospureigenschaften: [AC3] tauschen gegen zB "AAC", [ok], [ok], [Anwenden]. Ton kommt.

Zum nächsten Programm mit Pfeiltaste und weiter wie oben.
cron