TV-Bild ändert ständig die Größe

#1
Hallo,

bei mir ändert sich beim TV-schauen ständig die Größe des Bildes.
Der "Viewport" ist jetzt ca. 900x500 Pixel groß, den Zoom habe ich auf 75%, es paßt.
Plötzlich wird das Bild kleiner (60-80 Pixel Rand drumrum), dann mal wieder etwas größer usw.

Ich habe die aktuelle Free-Version (7.05x64), Win7 Ultimate x64; TV-Quelle ist eine Cinergy T PCIe DDual Digital Tuner.

Woran kann das liegen?

Gruß

Faroul

Re: TV-Bild ändert ständig die Größe

#2
Konntest du das Problem beheben?
Ich hatte nur das Problem, dass 4:3 Bilder auf 16:9 automatisch gestreckt wurden, anscheinend liegt das am verwendeten Codec. Momanten nutze ich LAV mit den Standardeinstellungen und die Formate bleiben und werden automatisch im richtigen Format angezeigt.

Der Zoom ist bei mir auf 100%, darf ich fragen warum du anpassen musstest? Ein Bildschirmschuss vom Problem wäre hilfreich
cron