Seit Registrierung / Version 7.08.05 Darstellungsfehler

#1
Hallo
Ich habe mir vor Kurzem den Registrierungsschlüssel für ProgDVB gekauft und die Probeversion registriert. Im gleichen Zug habe ich das Programm auf die neueste Version (V. 7.08.05) geupdated. Und nun springt, wenn ich über ProgDVB Fernsehen sehen will, andauernd die Darstellungsgröße. Mal sehe ich (ich will es mal so ausdrücken) 90 % des Fernsehbildes, mal 70 %, dann springt es wieder auf 100 %, kurz danach auf 80 % und wieder auf 70 % u.s.w. Ich habe vollkommen unwillkürlich ein "Darstellungshüpfen" beim Fernsehen. Jedoch die Aufnahmen werden ganz regulär mit 100% durchgeführt.
Liegt das jetzt an der version 7.08.05 ?
Dombrowski

Re: Seit Registrierung / Version 7.08.05 Darstellungsfehler

#2
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Seit ca. 4 Monaten fällt mir auf das sporadisch wie aus heiterem Himmel die Bilder diverser TV Sender verkleinert werden. Es gibt keinen Zusammenhang zu Updates oder Änderungen der Einstellungen. Wie aus heiterem Himmel wird auch einmal das Bild von NDR verkleinert.

Ein weiteres Problem ist, dass die Software hängen bleibt. Das TV bild friert ein der Ton läuft weiter. Oder Bild und Ton bleiben stehen. Ein Aufnahme die zu der Zeit läuft läuft im Hintergrund aber ohne Probleme weiter.
Klickt man dann auf den Sender der gerade stehen geblieben ist, geht es ohne Probleme weiter. Bild und Ton sind wieder da.

Auffällig ist das diese Fehlernur auftreten wenn eine aktive Internet Verbindung vorhanden ist! Findet ProgDVB kein Internet treten die Fehler mit dem hängen und einfrieren des Bildes NIE statt. Der Fehler trat zum ersten mal zum Jahreswechsel mit den ausgelieferten Versionen auf.

Ich habe ca. 6 Jahre die Free Version eingesetzt, ohne große Fehler, Abstürze, Ton und Bildfehler. Aber die neue Version ist da eher eine Zumutung.

Eine weitere Sache die zudem seit ca. 1 Monat ( ich meine ab Version 7.8. ) auftritt, ist die ewige Meldung das man die Software neu registrieren muss. Das einzige was sich an meinem System ändern sind externe Festplatten die an 3 USB Ports im wilden Wechsel angeschlossen werden.
In den letzten Tagen musste ich nach jedem neustart ProgDVB neu registrieren.
Es stellt sich für mich die Frage, was interesiert sich ProgDVB für externe Festplatten auf denen das O/S nicht läuft? Aus welchen Grund speichert man diese Informationen und übermittelt sie mit dem Schlüssel an den Hersteller?

Ich habe jetzt erst mal die Version 7.8 runtergeworfen und die 7.7.x wieder installiert.

Gruß

Re: Seit Registrierung / Version 7.08.05 Darstellungsfehler

#3
Hallo,

die Hänger in Bild und Ton stehen im Zusammenhang mit :

22:01:11.125 - OpenTsFilter 100
22:01:11.127 - UpdateOpenedChannels 1 -> Bild friert ein!
22:01:12.786 - GetTunerState 1 - 0(0)/85
22:01:14.445 - GetTunerState 1 - 0(0)/85
22:01:15.459 - GetTunerState 1 - 0(0)/85
22:01:16.471 - GetTunerState 1 - 0(0)/85
22:01:17.484 - GetTunerState 1 - 0(0)/85
22:01:18.505 - GetTunerState 1 - 0(0)/85
22:01:19.513 - GetTunerState 1 - 0(0)/85
22:01:20.528 - GetTunerState 1 - 0(0)/86
22:01:21.544 - GetTunerState 1 - 0(0)/85

Tolle Funktion, hat mir einige Aufnahmen zerschossen bis ich dahinter gekommen bin das die Anzeige im Datei-Explorer bezüglich der Aufnahme Datei stehen belibt aber ProgDVB trotzdem weiter aufnimmt. :twisted:

Gruß
cron