Hauppauge Fernbedinung binden??

#1
Hallo liebe Foren Freunde,

Habe mir das Prog DVB Programm mal Installiert und bin eigentlich begeistert.
Paar Einstellungen waren zusätzlich nötig, damit auch HD Programme liefen - Aber dank des
LAV Video Decoders ging alles Reibungslos.

Mein System :
Win10
Hauppauge HVR 5500 PCI Card inkl Remote Controller

Alles läuft gut - bis auf die Fernbedienung von meiner Sat Karte.

Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei unter der Hersteller Eigenen Engine - WinTV 8.
Ich kann damit WinTV Ein und Ausschalten, Aufnahmen starten, Schnappschüsse machen , Lauter Leise und auch Programme wechseln.

Unter ProgDVB funktioniert leider nichts.

Unter Einstellungen --> Fernbedienung
wähle ich dort als Modul das Hauppauge Ding aus, Optionen sind ausgegraut und nicht anwählbar.

Allerdings, wenn ich auf der Fernbedinung die Taste Laut/Leiser drücke, so sehe ich
auf dem Monitor die Windows Lautstärke Anpassungsfenster welches auch den Ton laut und leiser macht.
Auch kann ich Mute drücken, welches den Ton abschaltet -
ABER es ist das von Win10. nicht von ProgDVB.

Da wie gesagt , die Fernbedienung nicht laufen will.

Bevor ich mich zum Kauf entscheide, würde ich auch gerne diese Funktion nutzen können.

Hat da jemand eine Idee ? oder ein Plan wie man das ganze zum laufen bringt ?



Grüße,

Joeysfalsa :wink:

Re: Hauppauge Fernbedinung binden??

#3
The Remote have an Jack that is plug in to the TV Card..
With my Remote Controller (it`s look like an normal TV Controller) i could change in the Main Software WinTV evrythink - is an Infrared Remote Eye that is in front of my PC.. --
and conected via cable to the Sat Card.

Under Win10 stuff i can see the Infrared Hauppauge controller ;)
Attachments
Gerate Manager.jpg
Einstellungen Prog.jpg
cron