nach ca. 60 Sek. Bidl und Ton weg...

#1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Nach Start des Programmes suche ich mir einen (ASTRA)-Sender aus - nach ca. einer Minute brechen dann Bild und Ton ab.
Der Empfangslevel wird mit 100 % angezeicgt, der Qualitätslevel mit 0%. Ich kann dann zwar andere Sender anwählen, aber dort wird ebenfalls 0% Qualitätslevel angezeigt.



Mein System: INtel Pentium 4 - 2,8 GHz - 2,5 GB RAM
OS: WinXP SP3
Karte: GeniaTech DVB-S PCI Card

Habt ihr eine Lösung für mich? Danke und Gruß
Ingo

Re: nach ca. 60 Sek. Bidl und Ton weg...

#2
Bitte drücke Dich etwas präziser aus.

Hast Du die 0% Q immer oder erst nach Ablauf dieser Minute?

Welche Version(en) von ProgDVB verwendest Du, diejenige, die mit der Hardware gekommen ist (wenn ja, welche ist das genau), oder (eine oder mehrere) neuere?

Hast Du das Problem von Anfang an oder hat's vorher mal zuverlässig geklappt?

Passiert das bei allen Sendern, auch nicht-deutschen, oder nur bei manchen, z.B. nur bei solchen auf der horizontalen Ebene oder nur im HighBand?

Empfängst Du nur Astra 19.2°Ost oder mehrere Positionen? Wenn ja, warum nicht... ;)

Und so weiter und so fort, auf Plattdeutsch details rule
My signature:

Please read here:
On Bug Reports And Other Complaints
and there:
BOARD RULES - READ THIS!



I don't give support by e-mail or PM.

And I will never assist on PayTV hacking.
PM ME FOR THIS AND YOUR ACCOUNT WILL BE DELETED IMMEDIATELY, WITHOUT ANY WARNING!!!

NEVER EVER DARE TO CONTACT ME FOR PRO VERSION ISSUES!
I am not responsible for that.
Check the 'Activation' section.

Please keep it in English here, or Russian in the Russian section, or German in the German section.

I don't read nor write Klingonian or any other language than English and German.
Addressing me personally in any exotic language will be treated as severe insulting! Be warned!!!


1.)AMD Phenom II x4 940, GA-MA770-UD3, 8 GB DDR2-6400. 7 Pro SP1 x64 + XP Pro SP3 x86
DVB-S2: Cynergy S2 USB HD
2.)P4 3200 i865G (F-S Scenic W600pwr) XP Pro SP3
DVB-S: hauppauge WinTV Nexus-S rev. 2.2, driver TT 2.19h, hardware mode

19.2°,13°,28.x°E,30°W, DiSEqC 1.0


Auf Deutsch:
DVB-Cube <<< Das deutsche DVB-Forum >>>

Re: nach ca. 60 Sek. Bidl und Ton weg...

#3
Moin!
Ik versoek dat maal op hochdütsch :-)

Ich habe aktuell die Version 6.65.2 (Pro). In der 5.x Versionen hatte ich keine Probleme, seit den 6.x Versionen trat das Phänomen ab und zu mal auf - aber nun ist ein TV sehen und ein Aufnehmen garnicht mehr möglich.
Ich habe bei den Versionen immer "nur" ein Update gemacht keine Neuinstallation.

Ich habe die mit der GeniaTech (Digistar) DVB-S PCI Card gelieferte Software nicht genutzt.

Die 0% Q erst nach Ende der (+-) Minute.
Der Fehler tritt bei allen Sender auf... Ich empfang nur Astra 19.2°Ost ... da ich nur eine Schüssel mit Doppel-LMB habe. :-)


Gruß Ingo

Re: nach ca. 60 Sek. Bidl und Ton weg...

#4
Das sieht für mich ganz danach aus, als ob der Tuner aus dem AFC Haltebereich hinaus läuft.
Testhalber könntest Du versuchen, den (jeweiligen) LOF-Wert ein bis zwei Megahertz höher oder tiefer einzustellen, vielleicht hilft das.

Der Umsetzer-Oszillator im LNB weicht oft ein wenig ab, und die AFC-Schaltung im Tuner sollte das eigentlich ausgleichen können.
Normalerweise würde die AFC bei'm Umschalten des Transponders zunächst auf Mitte gesetzt, zumindest bei Band- oder Positionswechsel.
Dann sollte jede Software die AFC gleich wieder freigeben, sodass automatisch perfekt abgestimmt wird (und bleibt).

Aber Geniatech hat m.w. Prog nicht mit den nötigen Informationen über die Handhabung des Tuners versorgt.

Im Gegenteil, als die damals offenbar ProgDVB als Originalsoftware zugekauft haben, haben sie selbst das entsprechende Kontroll-Modul zur Kommunikation mit dem Treiber hinzu gebastelt.
So weiss wohl nur Geniatech selbst wie das geht.
Das originale Tuner-Modul passt aber m.w. nicht mehr (richtig) zu modernen Versionen von ProgDVB.

Das ist jedenfalls der Stand meiner Informationen.

An übergrosser Hitze kann's ja derzeit nicht liegen...

Vielleicht doch mal die Originalsoft probieren?

Mohltied ;)
My signature:

Please read here:
On Bug Reports And Other Complaints
and there:
BOARD RULES - READ THIS!



I don't give support by e-mail or PM.

And I will never assist on PayTV hacking.
PM ME FOR THIS AND YOUR ACCOUNT WILL BE DELETED IMMEDIATELY, WITHOUT ANY WARNING!!!

NEVER EVER DARE TO CONTACT ME FOR PRO VERSION ISSUES!
I am not responsible for that.
Check the 'Activation' section.

Please keep it in English here, or Russian in the Russian section, or German in the German section.

I don't read nor write Klingonian or any other language than English and German.
Addressing me personally in any exotic language will be treated as severe insulting! Be warned!!!


1.)AMD Phenom II x4 940, GA-MA770-UD3, 8 GB DDR2-6400. 7 Pro SP1 x64 + XP Pro SP3 x86
DVB-S2: Cynergy S2 USB HD
2.)P4 3200 i865G (F-S Scenic W600pwr) XP Pro SP3
DVB-S: hauppauge WinTV Nexus-S rev. 2.2, driver TT 2.19h, hardware mode

19.2°,13°,28.x°E,30°W, DiSEqC 1.0


Auf Deutsch:
DVB-Cube <<< Das deutsche DVB-Forum >>>

Re: nach ca. 60 Sek. Bidl und Ton weg...

#5
Hallo Jürgen!

Ich habe die "alte" Software installiert.... klappt. Daher Danke für den Hinweis.

Da ich aber mit ProgDVB SEHR zufrieden bin habe ich mir eine andere DVB-S-Karte zugelegt und die läuft unter der aktuellen Version hervorragend. Schließlich möchte ich das Prog vollständig nutzen .... ;-)

Gruß

Ingo