kein Bild -> immer die H.264/AVC-Fehlermeldung

Hallo!

Da hier wohl viele Deutsche mitlesen und schreiben und ich kaum Englisch kann, schreibe ich in Deutsch.

Ich habe mein System neu aufgesetzt (vorher XP Pro, jetzt Vista X64) und habe mir ProgDVB 6.01.01 x64 installiert.
Sendersuchlauf hat geklappt, aber ich bekomme kein Bild. Bei jedem Sender (also ARD, ZDF, RTL, Pro7, etc.) ist "H.264/AVC" nicht angekreuzt und ich bekomme trozdem überall die Fehlermeldung "Either install the Elecard H-264/AVC decoder package, or if you would like to use a different H.264/AVC decoder, go to Settings, Options, DirectShw, check Custom mode an manually select the decoders you would like to use".
Dabei will ich doch gar kein HDTV schauen sondern nur die ganz normalen Sender, die vorher (unter XP 32 Bit) auch schon gingen.
Die "H.264/AVC"-Optionen habe ich nicht, klar ist habe auch die kostenlose Version, beim Videorender kann ich alles ausprobieren, immer kommt die gleiche Fehlermeldung.

Am System kann es eigentlich nicht liegen, da ist noch nichts drauf (auch noch kein Virenscanner usw.) und eben habe ich mir DVB Dream v1.4i installiert und das funktioniert fehlerfrei. Da bekomme ich also ein Bild+Ton. Ich würde nur lieber ProgDVB benutzen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!
gba

Edit: Eben habe ich ProgDVB 4.92.2 runtergeladen und in ein anderes Verzeichnis kopiert, diese Version funktioniert auch.